Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

King Dude & the Demon Brothers – | Alle Veranstaltungen

 

Zwischen British Folk, Blues und Country. King Dude's aktuelles Album „Songs of Flesh & Blood - The Key of Light“ ist das neuste Kapitel in einen Repertoire, das seinen Hörer wieder von Anfang bis Ende gefangen hält. Nachdem King Dude bereits im Sommer einige exklusive Shows in Deutschland gespielt hat, unter anderem mit Grave Pleasures und Jessica93, kehrt er nun im Februar für sieben Headliner-Shows zurück.

Mit seinem außergewöhnlichen Sound, der sich irgendwo zwischen British Folk, Blues und Country einordnet, in den sich teilweise sogar Heavy Metal Klänge verirren, begeistert King Dude ein Publikum, das bunter nicht sein könnte. Das Ergebnis sind alles andere als durchschnittliche Pop-Songs, eher düstere, fast schon beklemmenden Hymnen, die sich aus der Dunkelheit ins Licht erheben und die Hörer in ihren Bann ziehen.

Bei einigen ausgewählten Shows wird niemand weniger interessantes als (Dolch) als Support dabei sein. Ein Paket, das zweifellos unter die Haut gehen wird.

Quelle: scheune.org