Lesung |

Kleines Burgtheater - Jürgen Trittin "Stillstand Made in Germany" – Burg Stolpen | Alle Veranstaltungen

 

"Stillstand Made in Germany"

Mit Jürgen Trittin ist heute Abend einer der profiliertesten und markantesten Politiker des Landes in Stolpen zu Gast. Der Vorzeige-Grüne war in der Ära von Bundeskanzler Schröder (1998 bis 2005), Minister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Damals setzte er trotz aller Widerstände aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft den sogenannten „Dosenpfand“ erfolgreich durch. Nach seiner Ministerzeit hatte er bis 2013 den  Fraktionsvorsitz seiner Partei im Bundestag inne. In seinem aktuellen Buch setzt er sich mit den Themen „System ohne Aufsicht – Wirtschaft ohne Weitsicht – Eliten ohne Rücksicht“ auseinander und versucht Lösungswege aus der herrschenden globalen Finanzkrise darzulegen. Sein Fazit lautet: Ein anderes Land ist möglich.

Quelle: Burg Stolpen