Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Konrad Kuechenmeister – Scheune Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Wenn Konrad Kuechenmeister seine Auftritte zelebriert, tut er das mit der Aura eines fröhlichen Kindes, das gerade alle erträumten Spielsachen unter dem Weihnachtsbaum gefunden hat und anfängt, mit allem auf einmal zu spielen. Und wer im Publikum nicht gerade ein Techniker ist, benötigt eine Weile, um zu begreifen, was "der da oben" eigentlich macht, wieso da eine Band zu hören, aber nur einer zu sehen ist und warum trotzdem alles live gespielt ist – der Loop-Maschine sei Dank. Gestaunt haben jedoch längst auch Brasilianer, Chinesen und halb Europa.

11.02.2017 21:00
Details scheune.org
Alle in Scheune Dresden
Albertplatz (Bus 261, 305, 326, 328; Tram 3, 6, 7, 8, 11)
Louisenstraße (Tram 7, 8)
11/02/2017 21:00 11/02/2017 23:00 Kulturkalender Dresden info@kulturkalender-dresden.de Konrad Kuechenmeister Scheune Dresden 38 DD/MM/YYYY
 

Das Konrad-Kuechenmeister-Free-Loop-Live-Entertainment-Programm gibt es bereits seit Juni 2006 und war ursprünglich eine Straßenshow. Mittlerweile ist der aus Dresden stammende Musiker auch auf den großen Bühnen zu finden. In seiner Show spielt er nacheinander verschiedene Instrumente wie Gitarre, Bass, Melodika, Mundharmonika, Beatbox, Shaker, Didgeridoo, Milchschäumer, Djembe, Flasche, Schlagzeug, Keyboard und Gesang in eine Loopstation ein. Diese versetzt schließlich alles Eingespielte in eine Endlosschleife und erzeugt damit einen Klang, den man normalerweise nur von ganzen Bands gewohnt ist. Der Ergebnis: Ein stilistischer Jam, der sofort in Bauch und Beine geht.

Quelle. scheune.org