Klassik |

KONZERT „CALMUS ENSEMBLE“ - MDR MUSIKSOMMER – Schloss Wackerbarth (Sächs. Staatsweingut) | Alle Veranstaltungen

 

KONZERT „CALMUS ENSEMBLE“

„Musik wird oft nicht schön gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden“, heißt es in Wilhelm Buschs „Dideldum“. Ganz ähnlicher Meinung war auch Robert Gernhard, als er einst für sich feststellte: „Ich mach mir nichts aus Marschmusik, ich mach mir nichts aus Schach. Die Marschmusik macht mir zuviel, das Schach zuwenig Krach.“ Diesen berühmten Vorbehalten zum Trotz wird das Calmus Ensemble an diesem Abend kein geräuschloses Konzert geben und mit Sicherheit auch keinen Krach machen. Die fünf preisgekrönten Sänger nähern sich, gemeinsam mit der Kabarettistin Birgit Schaller von der berühmten Dresdner Herkuleskeule, den großen deutschen Humoristen auf verschiedene Art und Weise. Freuen Sie sich auf einen komisch-schönen Abend und erinnern Sie sich gemeinsam mit den Musikern an das Wiesel, das auf einem Kiesel saß und weitere (Un)gereimtheiten! Das Konzert findet in der Manufaktur statt.

Quelle: Schloss Wackerbarth