• Startseite
  • Veranstaltung
  • KURFÜRST AUGUST (1526 – 1586): Kunstmäzen und Staatsmann
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
Vortrag |

KURFÜRST AUGUST (1526 – 1586): Kunstmäzen und Staatsmann – Swissôtel Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Referent: Herr Prof. Dr. Dirk Syndram, Direktor des Grünen Gewölbes und der Rüstkammer, Stellv. General - direktor der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Regierungszeit des Kurfürsten August er leben können, er wäre begeistert gewesen. Der zweite sächsische Kurfürst albertinischer Linie war eine der be deutends - ten Führungsgestalten seiner Zeit im Heiligen Reich – und zudem ein be geisterter Bauherr, Kunstsammler und Turnierreiter. Dies sichtbar zu machen und seine Persönlichkeit wiedererstehen zu lassen, ist Ziel dieses Vortrages.

quelle: urania vortragszentrum