Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Lance Butters & Ahzumjot – Club Puschkin | Alle Veranstaltungen

 

»Lance Butters hat sich wahnsinnig weiterentwickelt in den letzten Jahren. Man kann wirklich davon sprechen, dass er erwachsen geworden ist.« So Ahzumjot einst — ohne mit der Wimper zu zucken — in einem inszenierten »Studiobericht« für eine große HipHop-Online-Plattform. Natürlich war das kompletter Unsinn. Weder Lance Butters noch Ahzumjot sind erwachsen geworden, jedenfalls nicht so richtig mit Live-Mucker-Band, sentimentaler Gymnasial-Lyrik, aufgesetzten PR-Moves und all dem anderen Unfug, der im Deutschrap dazugehört.

Dazu haben Lance Butters und Ahzumjot nur eins zu sagen: LASSENSEDIS. Vereint in der Abgrenzung vom Einheitsbrei, gehen Lance Butters und Ahzumjot nach der »Keine Sorge, Mama«-Tour 2012 erneut zusammen auf Tour — diesmal jedoch mit einer besonderen, gemeinsam konzipierten Show anstatt zwei streng getrennten Sets. Eine Weiterentwicklung kann man beiden Künstlern nicht absprechen: Nehmen wir Lance Butters, der mit seinem von Ahzumjot coproduzierten Album »BLAOW« im letzten Jahr direkt auf Platz #2 der deutschen Charts einstieg und vom vermeintlich limitierten Battle-Rapper zur Schlüsselfigur einer Szene aufstieg, die er von Anfang an abgelehnt hat. Oder Ahzumjot, der sich nach frühen Vorschusslorbeeren und dem ambitionierten Major-Album »Nix mehr egal« auf seiner jüngsten Veröffentlichung, der EP »MINUS«, nicht nur als Rapper, sondern vor allem auch als Musiker und Produzent gefunden hat. Lance Butters und Ahzumjot stehen eben für Kreativität, für Style und auch für das gewisse Quäntchen Ignoranz. Für alles andere gilt: LASSENSEDIS. 

quelle club puschkin