• Startseite
  • Veranstaltung
  • Land Über - Sphärischer Jazz-Pop
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
17 Donnerstag
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Land Über - Sphärischer Jazz-Pop – Club Passage Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Klangflächen über blühend Grasland, windbewegte Weite:

minimalistisch sphärisch, romantisch, instrumental:
LAND ÜBER sucht der Himmel seinesgleichen - -
LAND ÜBER ist der Klang zweier Instrumente, die ihren gemeinsamen Horizont genau dort finden, wo ihre parallelen Wege sich schneiden: das elektronische Cello und das ebenfalls über Effekte gespielte Saxophon. Sie schwingen sich ein in den Rhythmus des Spätsommertages über der Heide: minimalistisch intrumental, romantisch - -
LAND ÜBER treffen sich zwei Musiker - Benni Gerlach (u.a. Letzte Instanz) und Karl Helbig (u.a. Röschbandz) an unerwartet empfindsamer Stelle. Schon die Titelfolge formt sich zum Gedicht: minimalistisch romantisch: Ja.
Ja, ich komme heim irgendwann, lass auf die Tür, ich bringe Weite mit, Weite einer fernen Zeit über blühend wogender Heide