Klassik |

LEONID EGOROW | Russland – Festsaal im Coselpalais (Pianosalon Kirsten) | Alle Veranstaltungen

 

Der Moskauer Pianist Leonid Egorov zelebriert Klavierspiel, wie es spektakulärer kaum vorstellbar sein kann. Der Preisträger des weltweiten Wettbewerbs „Youtube Symphony Orchestra 2011“ kann trotz seiner Jugend schon als Wunder an Musikalität und Virtuosität angesehen werden. Viele Klassikbegeisterte konnten den jungen Künstler seither auch live in großen Konzertsälen der Welt erleben, wie u.a. im Sydney Opera House. Auf das äußerste faszinierend, bieten seine Improvisationen einen spannenden Hörgenuss im klassisch-romantischen Stil. Wer sich einen Eindruck verschaffen möchte, wie die großen Pianisten des 19. Jahrhunderts wohl konzertiert haben mögen, der muss Leonid Egorov erleben. Die Art wie er Themen und Harmonien aufgreift und zu weiteren Stücken des Programms präludiert und phantasiert, erfolgt immer in höchster Virtuosität. Ein unvergleichliches und atemberaubendes Erlebnis.

Quelle: Veranstalter