Klassik |

Liederabend René Pape – Semperoper Dresden | Alle Veranstaltungen

17.03.2017 20:00
Details www.semperoper.de
Alle in Semperoper Dresden
Theaterplatz (Tram 4, 8, 9)
17/03/2017 20:00 17/03/2017 22:00 Kulturkalender Dresden info@kulturkalender-dresden.de Liederabend René Pape (Klavier Camillo Radicke) Semperoper Dresden 38 DD/MM/YYYY
 

Liederabend René Pape

 

Als »natürlichen Geschichtenerzähler, der Sie langsam und vorsichtig mit sich zieht« beschrieb die New York Times den Weltklasse-Bass nach seinem Liederabend an der Metropolitan Opera New York 2015. Die Attribute »langsam« und »vorsichtig« sind eigentlich nicht die ersten, die einem in Bezug auf René Pape in den Sinn kommen – besticht der international bekannte Sänger doch in erster Linie durch seine bassige Urgewalt in Verdi- oder Wagner-Partien. Doch der gebürtige Dresdner kann auch anders. Nach seinen jüngsten Auftritten als Orest in Richard Strauss’ »Elektra« oder Filippo II. in »Don Carlo« an der Semperoper präsentiert er sich in dieser Saison einmal von seiner »lyrischen« Seite. In einem eigens für Dresden zusammengestellten Liederabend öffnet er im Zwiegespräch mit Camillo Radicke am Flügel seine Lied-Seele hinter der Opernheld-Fassade: »ruhig, brennend, genau passend, überwältigend«.

Quelle: Semperoper Dresden