Lied / Chanson / Singer Songwriter |

Liederabend Thomas Hampson – Semperoper Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Liederabend Thomas Hampson

Werke von Richard Strauss
 
Der Weltstar Thomas Hampson ist kein Opernsänger, der auch Lieder singt, nein, er ist schon immer beides gewesen: packender Darsteller der großen Opernhelden und einfühlsamer Interpret des Liedrepertoires. Legendär sind seine thematisch konzipierten Liederabende, die er regelmäßig bei den Salzburger Festspielen gestaltet und mit denen er sich auch immer wieder für die Schätze abseits des gängigen Repertoires stark gemacht hat. Eine beson­dere Liebe verbindet ihn mit der Musik seiner amerikanischen Heimat. Im Dresdner Liederabend, sicher einer der Höhepunkte der »Richard­-Strauss­-Tage«, wird er sich ganz auf das Liedschaffen von Richard Strauss konzentrieren und im musikalischen Zwiegespräch mit Wolfram Rieger am Klavier seine Interpretationskunst unter Beweis stellen.