Poetry Slam |

LifeLyrix e.V.: Poetry-Slam-Workshop – Theaterplatz - Pavillon der Stiftung Friedliche Revolution | Alle Veranstaltungen

 

LifeLyrix e.V.: Poetry-Slam-Workshop

Zu Beginn wird es darum gehen, was Poetry Slam und was Slam Poetry ist, was Bühnentexte überhaupt ausmacht und was sie von Texten, die zum stillen Lesen geschrieben wurden unterscheidet. Und wir nähern uns der Frage, was das Format Slam und Spokenword so stark und lebendig mach und was Themen für Texte sein können. Dann probieren sich die Teilnehmenden mit Übungen und kleinen Schreibspielen am Schreiben von Bühnentexten und erarbeiten und besprechen erste Texte. Als letztes geht es um die Performance: Was bedeutet es, auf einer Bühne zu stehen und wie performed man einen Text? Und was hat Bühne allgemein mit dem eigenen Auftreten zu tun und damit, wie viel Raum man sich zu auch im Alltag zu nehmen traut?

quelle: frei_raum