• Startseite
  • Veranstaltung
  • LITERATUR AM NACHMITTAG: RICHARD TAUBER - MUSIK WAR SEIN LEBEN - WELTSTAR DES 20. JAHRHUNDERTS
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
Lesung |

LITERATUR AM NACHMITTAG: RICHARD TAUBER - MUSIK WAR SEIN LEBEN - WELTSTAR DES 20. JAHRHUNDERTS – Bibliothek Gruna | Alle Veranstaltungen

 

Martin Sollfrank stellt die umfangreiche biographische Dokumentation vor. Als einer der größten Opern- und Operettentenöre des 20. Jahrhunderts wurde Richard Tauber weltweit gefeiert. Der in Linz geborene Startenor war Mitglied der Staatsopern Berlin und Wien, wirkte unter anderem an der Königlich Sächsischen Hofoper in Dresden. Der Autor wirft einen präzisen Blick auf das Leben des wohl bekanntesten Tenors des letzten Jahrhunderts. Martin Sollfrank wurde 1957 in der Oberpfalz geboren. Die Lesung ist eine Kooperationsveranstaltung mit dem Weltbuch-Verlag.

Eintrittspreise

Der Eintritt ist frei.

Quelle: bibo-dresden.de