• Startseite
  • Veranstaltung
  • Locke O`Nash - Eingemauerter Twist
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
23 Donnerstag
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Locke O`Nash - Eingemauerter Twist – Kulturcafe Mitschke | Alle Veranstaltungen

 

Der in Gräfenhainichen geborene Künstler Locke O‘Nash fand sehr früh zur Musik und brachte sich das Gitarrespielen autodidaktisch bei. Auf den Spuren seines Idols Neil Young bereiste er mehrfach den amerikanischen Kontinent und hatte die große Ehre, Neil Young persönlich kennenzulernen und auf dessen Farm in Kalifornien besuchen zu dürfen.
Locke lebt seit 1995 in Leipzig, ist seit 2005 als Gitarrenlehrer tätig und tritt außerdem im Duo und mit Band auf. Sein Repertoire reicht von Deutschrock über Folk, Rock und Oldies bis zu Country.

2015 versuchte Locke sich auch als Autor. "Eingemauerter Twist" heißt die Anthologie des Passage-Verlags Leipzig, in welcher er einen Auszug aus seiner Biografie zum Besten gab. Neben 16 weiteren Musikern und Autoren schildert Locke in seinem Text „Flieg, mein Schmetterling“ sein Leben in der ehemaligen DDR.

quelle: kulturcafe-dohna