Klassik |

Ludwig van Beethoven »Frühlingssonate« – Frauenkirche Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Ludwig van Beethoven »Frühlingssonate«

Wolfgang Amadeus Mozart 
Sonate e-Moll für Oboe (Violine) und Klavier KV 304

Joseph Haydn 
Sonate für Klavier e-Moll Hob. XVI:34 

Camille Saint-Saëns
Sonate für Oboe und Klavier D-Dur op. 166 

Robert Schumann 
Drei Romanzen für Oboe und Klavier op. 94 
Arabeske für Klavier C-Dur op. 18 

Ludwig van Beethoven 
Sonate F-Dur für Oboe (Violine) und Klavier op. 24
»Frühlingssonate« 

Oboe Albrecht Mayer 
Klavier Markus Becker 

19 Uhr Dr. Ralf Ruhnau im Gespräch mit Albrecht Mayer (Konzerteinführung)

Wenn man an die Oboe denkt, darf er nicht fehlen: Albrecht Mayer. Zuhörer und Kritiker geraten gleichermaßen ins Schwärmen. Er begann seine berufliche Laufbahn 1990 als Solo Oboist der Bamberger Symphoniker und wechselte 1992 in die gleiche Position zu den Berliner Philharmonikern und tritt zudem weltweit als Konzertsolist und Kammermusiker auf. Heute ist er der international gefragteste und bekannteste Vertreter seines Instruments. Am Konzertabend in der Frauenkirche ist er mit dem wunderbaren Pianisten Markus Becker zu erleben.

quelle frauenkirche Dresden