Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Martin Gerschwitz – Kleinkunstbühne Q24 e. V. | Alle Veranstaltungen

 

Martin Gerschwitz

(Keyboarder und Sänger der legendären Psychodelic Rock-Band „Iron Butterfly“)

 
Der in Solingen Aufgewachsene begleitete u.a. Howard Carpendale. 1985 zog er in die USA, um seine musikalischen Träume zu verwirklichen. Er spielte mit vielen renommierten Musikern, z.B. Lita Ford, Meat Loaf und stieg im März 1998 bei »Eric Burdon & The Animals« ein. Im November 2005 wurde er Keyboarder/Lead Vocalist in der weltbekannten Flower-Power-Rockband “Iron Butterfly”. 1996 startete Martin seine Solo-Karriere. Er zeigt sich auch solo mit vollem Programm: Keyboards, Vocals & Violine. Ob mit »verrockten« Klassiker von Bach, oder »Gerschwitz plays Gershwin«, nicht zu vergessen »In-A-Gadda-Da-Vida« ... er feiert beständig große Erfolge bei seinen Fans in Amerika und Hierzulande. 

quelle q24pirna.de