Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Max von Wegen präsentiert sein Debüt-Album "Kelbra" – HOLE OF FAME | Alle Veranstaltungen

 

Sergio Leone hätte ihn vor den Toren Roms auf unbändigen Pferden durch die Landschaft und Kulissenwelt der Italo-Western reiten lassen. Hünenhaft, stolz und immer wieder vorausschauend, um das Böse zu vernichten. Claudia Cardinale würde sich weit über die schauspielerische Pflicht hinaus, mit ihm in einem lausigen Saloon-Bett wälzen, was von einer Kulisse aus Pappmaschee umgeben wäre.

Doch die Geburt von Max von Wegen fand leider später statt. 

Genau genommen erst im Jahr 2012, als sich der Wahl-Leipziger entschloss nach einigen Jahren Bandgeschichte, sich auf Solo-Pfade zu begeben und in der tschechischen Hauptstadt Prag die Bretter, die die Welt bedeuten, für sich neu entdeckte. Schnell machte sich von Wegen in der Leipziger Kultur- und Musikszene einen Namen, indem er live die Leute mit seiner unverwechselbar-charismatischen Mischung aus Bauernschläue und Talent beeindruckte — ein echtes Unikat. Dies stellte er in den folgenden Jahren auch auf mehreren Tourneen unter Beweis. Im Sommer des letzten Jahres ließ von Wegen dann die erste Katze aus dem Sack, indem er mit der Veröffentlichung seiner Single „The First Time“ zeigte, wo die musikalische Reise hinführen kann. Am 29. April folgt die Fortsetzung: „Kelbra“, sein Debüt-Album, wird im Handel erscheinen. 

Quelle: Hole Of Fame