Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

MAXIMILIAN HECKER (D) – Societaetstheater | Alle Veranstaltungen

 

MAXIMILIAN HECKER (D)

Neues Album & Tour: Best of Maximilian Hecker

 

Maximilian Hecker hat eine neue Frisur. „Das ist der Hauptgrund dafür, dass ich jetzt meine erste Best-of veröffentliche“, brabbelt er vor sich hin. „Meine heimliche These ist ja: Man gibt sich so viel Mühe mit den Songs, aber für den eigentlichen Durchbruch sorgt am Ende die Frisur“. Es ist einer dieser typischen Maximilian-Hecker-Momente. Der Mann schreibt die herzzerreißendsten, wunderbarsten Lieder im ganzen Universum, aber in Sachen zwischenmenschliche Interaktion ist er oft Legastheniker. Sagt Sachen, mit denen man nirgends hin weiß. Oder stellt sein eigenes Licht viel zu sehr unter den Scheffel. Denn Hecker hat natürlich allen Grund, seine erste Retrospektive zu veröffentlichen. Acht Studioalben und zwei Raritätensammlungen, Kompositionen für andere Künstler, eine Autobiografie sowie mehrere selbst gedrehte und produzierte Musikvideos unter dem Pseudonym The Sorrows of Young Werther – so lautet seine Bilanz der letzten 15 Jahre.

Halb mit dem Herzen, halb mit dem Kopf wählte er aus seinem riesigen Fundus nun 30 Songs aus, die es auf das Doppelalbum „The Best of Maximilian Hecker“ schafften. Sie reichen von seiner ersten Veröffentlichung bis zur letzten Single.

Quelle: Societätstheater