Gesprächsrunde |

„Mayer trifft … Peter Kube“ – Kulturhaus Loschwitz | Alle Veranstaltungen

 

„Mayer trifft … Peter Kube“

In Berlin geboren, sein schauspielerisches Handwerk in Leipzig erlernt, hielten ihn sein Engagement am hiesigen Schauspielhaus und die fast zeitgleiche Gründung des "Zwinger-Trios" in Elbflorenz. Die Freiheiten seiner Profession hat er seit jeher zu nutzen gewusst und seine auftrumpfende Energie auf und neben Bühnenbrettern hat ihn so manch lang gehegte oder spontane Idee schnell in die Tat umsetzen lassen. Ob als Darsteller in Gemeinschaft oder ganz im Alleingang, als Regisseur, Kabarettist, Autor und Initiator: Aus der hiesigen Theaterszene ist Peter Kube schon seit Jahren nicht mehr wegzudenken. Nicht zuletzt, weil er sich seit einiger Zeit auch Oberspielleiter Schauspiel an den Landesbühnen Sachsen nennen darf. Eine erneute spannende Begegnung bei "Mayer trifft..." in vielfältigen Wort-und Tonlagen. 

quelle kulrurhaus loschwitz