Dia-Vortrag |

Meine Reise durch das Reich der Mitte – Reise-Kneipe | Alle Veranstaltungen

 

Seit über drei Jahren reise ich regelmäßig nach China. So oft es mir möglich ist, bin ich hier mit meiner Kamera unterwegs. China ist ein Land der Gegensätze und dennoch – oder gerade deswegen – faszinierend zugleich. 
Die Städte wachsen dank des ständigen Baubooms in die Höhe und werden immer moderner. Zudem strömen zunehmend mehr Menschen in die Städte. 

China ist ein Land voller Kontraste. Zudem sind die Landschaften beeindruckend und ziehen viele Reisende in Ihren Bann. Erleben durfte ich auch den Himalaya und die Religion der Tibeter. Mit der Tibetbahn bin ich bis nach Lhasa gereist. und von dort aus mit dem Geländewagen tief in die beeindruckende Bergwelt hinein.  In meinem Vortrag zeige ich neben verschiedenen Städte – und Landschaftsansichten, auch einige Aufnahmen vom Leben der chinesischen Menschen. So viel wie möglich möchte ich auch von meinen privaten Erfahrungen berichten.

Quelle: Resie-Kneipe