Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Men of North Country – Ostpol Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Men of North Country entwickelte sich aus Tel Avivs Soul-Szene heraus. Die Band entstand, als Soul-DJ Yashiv Cohen dabei belauscht wurde, wie er die Lieder, die er bei einer seiner Soul-Club-Partys in Tel Aviv spielte, mitsang. Durch den Zuspruch seiner Musiker-Freunde gründete er Israels beste Soul-Formation.
2010 schlossen MONC einen Vertrag mit Acid Jazz Records London, die ihre DebutPlatte, die Doppel-A-Single “Man of North Country/Debut” veröffentlichten. Die Single erhielt glänzende Kritiken und wurde in der gesamten europäischen Mod- und Soulszene begeistert aufgenommen.
Die zweite Single, eine Cover-Version von Human League`s “Mirror Man”, die im Mai 2012 veröffentlicht wurde, war eine Kostprobe, womit man auf dem lange erwarteten und aufregenden Debut-Album „The North“ zu rechnen hatte.
Nach erfolgreicher Deutschlandtour im Herbst 2012 schieben die Jungs im April 2013 eine zehntägige Tour nach. Danach geht es nach Hamburg ins Studio, um neue Hits aufzunehmen. Geplant ist eine neue 7“, die bei einem renommierten Hamburger Soullabel erscheinen wird.

quelle ostpol dresden