• Startseite
  • Veranstaltung
  • Menschen lieben Kunst. Ein Ausstellungsprojekt mit Photographien von Stefan Gärtner
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
Fotografie |

Menschen lieben Kunst. Ein Ausstellungsprojekt mit Photographien von Stefan Gärtner – Sächsisches Kommunales Studieninstitut Dresden (SKSD) | Alle Veranstaltungen

30.07.2016 - 24.12.2016
Details www.sksd-dd.de
Alle in Sächsisches Kommunales Studieninstitut Dresden (SKSD)
Altmarkt (Tram 1, 2, 4)
30/07/2016 24/12/2016 true Kulturkalender Dresden info@kulturkalender-dresden.de Menschen lieben Kunst. Ein Ausstellungsprojekt mit Photographien von Stefan Gärtner Sächsisches Kommunales Studieninstitut Dresden (SKSD) 38 DD/MM/YYYY
 

Menschen lieben Kunst.
Ein Ausstellungsprojekt mit Photographien von Stefan Gärtner
Für Mitmenschen, die gerne Kunst anschauen.

Warum pilgern wir in Museen und Galerien? Warum reisen wir für Kunst um die halbe Welt? Warum fotografieren wir Fotografiertes, filmen Performtes, posten Erlebtes?
Suchen wir Bilder, die uns berühren? Oder Farben und Lichter, die uns einfach motivieren? Geschichten, die uns verführen? Oder Menschen, die uns faszinieren?
Kunst, sagte einmal Goethe, ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen. Auch eine gute Photographie zeigt uns mehr, als unsere Augen sehen: sie lässt uns erkennen.
Mit seinem Ausstellungsprojekt forscht Stefan Gärtner nach den Beweggründen, mit denen wir Kunst „konsumieren“. Seine Photographien bieten uns nicht nur etwas fürs Auge. Mit stillem Vergnügen – und auch mit Hintersinn – beobachtet er Artfremde und Artfreunde: von Dresden bis Venedig, Peking bis Petersburg, Leipzig bis London.
 

Stefan Gärtner

 Schon kurz nach seiner Geburt (1965 in der Heimatstadt der Penti) begann Stefan Gärtner eine weithin unerkannte Laufbahn als freier Photograph. (Nebenbei befasst er sich mit der Planung von Fabriken und anderen logistischen Wunderwerken.) Viele seiner künstlerischen Arbeiten sind bis heute in führenden Sammlungen (c/o, Tate, Guggenheim) zwar noch nicht entdeckt worden, aber bis dahin schonmal in seiner Onlinegalerie unter wwww.StefanGaertner.de zugänglich.

Öffnungszeiten

Foyerausstellung in der Galerie (SKSD)
vom 30. Juli bis 24. Dezember 2016
Mo. – Fr. 09 bis 17 Uhr, Sa. bis 13 Uhr
Sächsisches Kommunales Studieninstitut
An der Kreuzkirche 6, 01067 Dresden
Foyer 5. & 6. Etage, Eingang Schulgasse 2

quelle stefan gärtner