Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Meret Becker - "Deins and Done" – Richard-Wagner-Stätten Graupa - Jagdschloss | Alle Veranstaltungen

 

In zwei Sprachen, Englisch und Deutsch, singt Meret Becker die 13 Songs ihres sechsten Albums „Deins & Done“. Schnell gehen musste gar nichts bei der Produktion, bei den Liedern. Durchsetzen hat sich Meret Becker müssen, damit der rohe Klang der zu Hause in Kreuzberg aufgenommenen Demo-Tapes, an den sie sich als Ausdruck und Textur bereits gewöhnt hatte, nicht glattgezogen wird durch eine allzu perfekte Produktion. Das Ergebnis des Ringens: pure Magie. Und weil wir Magie nicht verstehen, sondern nur spüren können, an dieser Stelle ein sachdienlicher Hinweis: Wer CocoRosie mag und Tom Waits, der wird sich auch Hier zuhause fühlen, in dem kargen, spartanischen Großstadtblues Meret Beckers, der in seinem Existenzialismus bisweilen klingt wie die akustischen Einstürzenden Neubauten— bekanntlich eine andere Berliner Legende.

Quelle: Richard-Wagner-Stätten Graupa