Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Michael Theede spielt Udo Jürgens – Festsaal im Coselpalais (Pianosalon Kirsten) | Alle Veranstaltungen

 

Ein klassischer Konzertpianist spielt einen Solo-Klavierabend in dem Sinne, wie er im klassischen Konzertleben eine lange Tradition hat, ausschließlich mit Werken von Udo Jürgens als Komponistenportrait-Konzert auf international höchstem pianistischem Niveau mit eigenen an klassischer Musik orientierten Arrangements – pianistisch brillant, perfekt und stilsicher umgesetzt.

Programmatisches Ziel hierbei ist es, die kompositorische Vielfalt des erfolgreichsten deutsch-sprachigen Entertainers hinsichtlich des Bekanntheitsgrades und seiner musikalischen Komplexität mit interpretatorisch höchstem Anspruch unter Gesichtspunkten der klassischen Musik zu vermitteln: Unbekannte, komplexere und symphonische Kompositionen bis hin zu Welt-Hits.

Das Konzert soll überraschen, weil man solch eine Musik in dieser Besetzung und im Format eines klassischen Klavierabends niemals erwartet hätte. Auch durch die Berücksichtigung unbekannterer Werke wird die Musik von Udo Jürgens so dargestellt, wie man sie bisher noch nicht kannte.

quelle pianosalon dresden