Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Mint Mind – Ostpol Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Mint Mind sind Rick McPhail von Tocotronic und Sven Janetzko von Deichkind.

Was die zwei aber (live zum Trio erweitert) von der Bühne brettern ist weniger vertrackt als sich diese Kombination anhört. Es ist eher eine Mischung aus The Kinks und altem SST / Screaming Tress meets Pavements meets The Sonics meets Pixies, also Indie Rock'n'Roll in gut. MINT MIND sind dabei aber mitnichten nur auf der Suche nach dem einfachsten Weg - selbst der eingängiste 3 Minuten-Song wird durch Fuzz-Gitarren, verzerrten Gesang und WahWah zum Rausch.

quelle ostpol

 

Mint Mind sind Rick McPhail von Tocotronic und Sven Janetzko von Deichkind.
Was die zwei aber (live zum Trio erweitert) von der Bühne brettern ist weniger vertrackt als sich diese Kombination anhört. Es ist eher eine Mischung aus The Kinks und altem SST / Screaming Tress meets Pavements meets The Sonics meets Pixies, also Indie Rock'n'Roll in gut. MINT MIND sind dabei aber mitnichten nur auf der Suche nach dem einfachsten Weg - selbst der eingängiste 3-Minuten-Song wird durch Fuzz-Gitarren, verzerrten Gesang und WahWah zum Rausch.
Quelle: Altes Wettbüro