Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

MY SINATRA [d] – Jazzclub Tonne Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Am 12. 12. 2015 wäre Frank Sinatra 100 Jahre alt geworden.

Er verkaufte mehr als 150 Millionen Platten, gewann 11 Grammys und 3 Oscars und war einer der prägendsten Künstler des 20. Jahrhunderts. MY SINATRA ist Blue Eyes und einigen seiner musikalischen Weggefährten gewidmet. Ausnahmsweise ohne großes Orchester, intim und ganz nah – nur im Trio mit Wolfgang Köhler und Peter Weniger – singt hier Marc Secara einige der schönsten Songs der Jazzgeschichte.

Marc Secara zählt zu den herausragenden Sängern der neuen deutschen Jazzszene. Konzerte führten den Sänger „der mit seiner Stimme fliegen kann“ [RBB] in alle Welt und in die großen Konzertsäle Deutschlands wie Philharmonie Berlin, Gewandhaus Leipzig, Hamburg CCH1, Philharmonie München, Liederhalle Stuttgart u.v.a.

Wolfgang Köhler wird zu den bedeutendsten Jazzpianisten Europas gezählt. Mit acht Jahren begann er mit einer klassischen Klavierausbildung. In Berlin studierte er bis 1984 an der HdK Berlin und privat bei Walter Norris. Der national und international renommierte Pianist spielte schon mit vielen Größen des Jazz zusammen. Darüber hinaus arbeitet er auch als Arrangeur und Komponist diverse Filmmusiken und Theaterrevuen.

Peter Weniger ist einer der spektakulärsten Saxofon-Solisten der internationalen Jazz- Szene. Hohe Emotionalität und brillante Virtuosität zeichnen seine musikalische Aussage aus. Rhythmus, Melodie, Harmonie und Sound stehen bei ihm im Vordergrund, um das Neue mit dem Alten zu verbinden und neue Wege zu erforschen. Zahlreiche Preise, Auszeichnungen und Tourneen unterstreichen seine anerkannte musikalische Integrität.
Quelle. Tonne