Komödie |

Nächstes Jahr - gleiche Zeit – Hoftheater Dresden (Hoppes Hoftheater) | Alle Veranstaltungen

 

Nächstes Jahr - gleiche Zeit

Komödie von Bernard Slade mit MANDY PARTZSCH und DIRK NEUMANN
 

Ein Mann und eine Frau, glücklich verheiratet, aber nicht miteinander, sitzen meilenweit von ihren Familien entfernt in einem Restaurant. Es funkt gewaltig zwischen ihnen, und sie erleben eine leidenschaftliche Nacht. Daraufhin beschließen sie, dieses verrückte und wunderbare Erlebnis alljährlich im vertrauten Hotelzimmer zu wiederholen. Die Zeiten wandeln sich - und mit den Zeiten die Menschen. Nach einem Vierteljahrhundert ist nichts mehr wie es war. Aus einem unverhofften Seitensprung ist eine ungewöhnliche Freundschaft geworden, aus einer spontanen Affäre eine besondere Liebe, die die Jahre überdauert hat. 

Bernard Slade, dessen Komödie in den 70er Jahren auch verfilmt wurde, konstruiert ein Beziehungsgeflecht, bei dem alle vier Beteiligten glücklich sind und bleiben. Er spielt mit den in den siebziger Jahren modern gewordenen Schlagworten wie „sexuelle Befreiung“ oder „offene Zweierbeziehung“.

Quelle: Hoppes Hoftheater