Musical |

NATIONAL THEATRE LONDON: EVERYMAN – Rundkino Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Live-Übertragung aus dem National Theatre London!

Kurzbeschreibung Jedermann (engl. "Everyman"), als ein Eckpfeiler des englischen Dramas, feiert mit der neuen Produktion ein wahres Bühnenfeuerwerk. Als inhaltliche Grundlage diente die Neubearbeitung des mittelalterlichen "Jedermann"-Stoffes von Carol Ann Duffy, der amtierende britische Hofdichterin.
Jedermann ist erfolgreich, beliebt und auf dem Höhepunkt seines Schaffen, als ihn der Tod zu sich ruft. Er wird gezwungen, das Leben, das er sich aufgebaut hat, aufzugeben und soll sich nun dem göttlichen Gericht stellen. Im Angesicht des Todes erkennt Jedermann erst jetzt seinen schlechten Charakter und sein selbstsüchtiges Handeln. Er begibt sich auf eine letzte, verzweifelte Suche nach einem Freund, der ihn zum Gericht begleitet und zu seiner Verteidigung aussagt. Aber der Tod ist ihn dicht auf den Fersen, denn schon bald läuft seine Frist ab.
In Deutschland ist die Geschichte vor allem als Hugo von Hoffmannsthals Stück Jedermann bekannt. Die Grundlage ist jedoch ein uraltes Moralitätenspiel aus der Feder eines unbekannten englischen Dichters. Die dynamische Neuproduktion eines von Englands ältesten Dramen stammt von Rufus Norris, dem neuen Direktor der Londoner Bühne.
Jedermann, als ein Eckpfeiler des englischen Dramas, feiert mit der neuen und überraschenden Produktion ein wahres Bühnenfeuerwerk, mit den Worten von Carol Ann Duffy und Poet Laureate und die Choreographie von Javier De Frutos. Chiwetel Ejiofor (Oscar-Nominierung für "12 Years A Slave") spielt die Hauptrolle in der dynamischen neuen Produktion eines von Englands ältesten Dramen, inszeniert von Rufus Norris, dem neuen Direktor des National Theatres London. Erleben Sie dieses einmalige Event Live aus dem National Theatre London, in englischer Originalfassung mit englischen Untertiteln, natürlich in glasklarem 5.1 Surround Sound und perfektem HD.
 
Quelle: Rundkino Dresden