• Startseite
  • Veranstaltung
  • Nikolas Woernle, Tobias Herzz Hallbauer und der illustre Gast (Deutschland)
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
Film |

Nikolas Woernle, Tobias Herzz Hallbauer und der illustre Gast (Deutschland) – Scheune Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Augenblick – Zeitraum von sehr kurzer Dauer, Moment. Sagt der Duden. Das ist dann aber wohl doch zu einseitig, jedenfalls aus herz(z)scher Sicht!
Denn über einen Augenblick gibt es immer tausend Geschichten (mindestens).
Und jede ist wahr!
Ein Film ist immer eine Reihe gefrorener Augenblicke.
Ergo: In ihm liegen abertausend Geschichten vergraben (mindestens).

Wir entkoppeln die Kausalität des Augenblicks! Wir entkoppeln, was man sieht und was man hört und also denkt und halten so tausend neue Welten parat (mindestens). Oder zumindest hundert. Oder zehn. Jedenfalls ziemlich viele. Und für jeden seine eigene.

quelle schaubudensommer