Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

NILS LANDGREN & FRIENDS – Himmelfahrtskirche Leuben | Alle Veranstaltungen

13.12.2016 20:00
Details www.konzertkasse-dresden.de
Alle in Himmelfahrtskirche Leuben
Altleuben/Staatsoperette (Bus 65; Tram 2, 6)
13/12/2016 20:00 13/12/2016 22:00 Kulturkalender Dresden info@kulturkalender-dresden.de NILS LANDGREN & FRIENDS ("Christmas With My Friends") Himmelfahrtskirche Leuben 38 DD/MM/YYYY
 

Oder, ist es was ganz Besonderes? Ja, ist es. Ganz besonders. Es ist die Zeit, wenn alle fröhlich auf Weihnachten warten, egal ob es für jemanden ein religiöses Fest ist oder ob es um das Essen, Trinken und die Geschenke geht, wie so oft heutzutage. Aber eine Sache ist sicher. Wir alle haben einen Bezug zum Advent, auf Latein Adventus Domini oder 'Ankunft des Herrn'. Mit dem ersten Advent fängt ja auch das neue Kirchenjahr an und damit auch die passende Musik dazu. Ohne Musik - kein richtiger Advent. Weil wir gerne Advent mit euch allen feiern wollen und zwar am liebsten mit Musik, bieten wir gemeinsam mit der Chorakademie Lübeck unter Leitung von Rolf Beck eine musikalische Adventsreise an. Zum Teil jubelnd, zum Teil still und nachdenklich. Manchmal groß und mächtig, manchmal ganz klein aber fein. Gemeinsam mit dem Chor werden wir Musik von Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach, Henry Purcell und Antonio Vivaldi singen und spielen, aber auch traditionelle Adventslieder, besonders arrangiert für diesen ganz besonderen Anlass. Zu den Mitwirkenden zählen die wunderbare Sopranistin Jeanette Köhn, der Gitarrist Johan Norberg, die Bassistin Eva Kruse, der Saxofonist Jonas Knutsson und ich selbst auf der Posaune. Diese Musiker gehören alle auch zu meinem "Christmas with my friends" Ensemble aber hier geht es um eine der schönsten musikalischen Epochen, den Barock.

quelle aust konzerte