Lied / Chanson / Singer Songwriter |

Nobuntu (Zimbabwe) – Dreikönigskirche Dresden | Alle Veranstaltungen

 

ZANELE MANHENGA Gesang
HEATHER DUBE Gesang
JOYLINE SIBANDA Gesang
THANDEKA MOYO Gesang
DUDUZILE SIBANDA Gesang

Die fünf Sängerinnen präsentieren in ihrem neuen Programm Gospels und Traditionals aus dem südlichen Afrika, die dort während der Weihnachtszeit gesungen werden. Mit ausdrucksstarken Stimmen und einer ergreifenden Performance feiern sie das Fest der Geburt Christi auf emotional bewegender Weise mit einer Musik, die vor Kraft und Gefühl nur so strotzt.

85% der Bevölkerung Simbabwes gelten als Christen, wobei die Anglikanische, die Römisch-Katholische und die Methodistische Kirche die größten Gemeinden stellen. Wie in anderen afrikanischen Ländern, die lange Zeit als europäische Kolonien besetzt waren, mischen sich auch hier manchmal Reste ehemals lokaler Natur-Religionen in den christlichen Glauben.

Quelle: MZDW