Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Oded Kafri – Scheune Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Der israelische Drummer und Street Performer Oded Kafri hat sich bereits 2015 mit seiner spontanen Straßen- und Zirkuszelt-Musik als heimlicher Publikumsliebling entpuppt. Der sympathische Wahl-Hamburger wurde noch am frühen Morgen bei der Aftershow-Party mit seinen Landsmännern von Bemet gesichtet. Denn so energiegeladen und unermüdlich wie sein Drumming scheint Oded selbst zu sein. Er lebt die Musik mit erhöhtem Puls. Ein mitreißendes Erlebnis – diesmal ganz regulär und als Konzert-Auftakt des Abends.

Oded Kafri ist mehr als ein Schlagzeuger. Er ist eine One-Man-Party mit einem Auftrag: „You have to feel the drums!“ Musikalisch kommt der glänzende Virtuose eher vom Drum’n’Bass und Techno, hat aber auch viel mit afrikanischen Trommlern gearbeitet. In Tel Aviv geboren zog es ihn schon früh in Welt hinaus. Anfangs waren die Straßen der Metropolen sein Wirkungskreis, zunehmend sind es auch die großen Festival-Bühnen.

quell http://dresdner-drum-bass-festival.de/