Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

PAPER TIGERS "Head Over Germany Tour 2016" – Club Bärenzwinger | Alle Veranstaltungen

 

2011 gewannen sie den Preis als „Beste Rockband“ bei den dänischen Underground Music Awards. 2012 veröffentlichte das Quartett ihre erste EP namens „If We May?“, die in Dänemark landesweit hervorragende Kritiken erhielt. Die Tourneen durch die Heimat wurden länger, das Publikum größer, die ersten Songs wurden im Radio gespielt, die einschlägigen Musikmagazine beschäftigten sich mit der Band – es war nur eine Frage der Zeit bis die Wellen über die Landesgrenzen schwappten. Seit 2015 stehen auch international alle Ampeln auf Grün: Im Mai gab es die ersten umjubelten Auftritte auf der Hamburger Reeperbahn und im Berliner „Comet“-Club im Vorprogramm der UK Band Coasts. Erste Radio-Festivals wurden gespielt – u.a. für Radio N-Joy auf der Kieler Woche. Das Debut-Album „Head Over Heels“ wartet darauf nun auch endlich hierzulande veröffentlicht zu werden, VÖ ist am 4. März 2016. Als Produzent stand niemand geringeres als die dänische Gitarrenlegende Soren Andersen an den Reglern, der den insgesamt elf Songs den charakteristischen und energetischen Sound verpasste. Die altehrwürdigen Medley Studios in Kopenhagen boten den vier Musikern zudem die richtige Kulisse, um den Songs die Reife zu geben, die sie jetzt ausstrahlen. Das Ergebnis kann sich hören lassen! Für all diejenigen, die auf die Rückkehr des Rock’n’Roll im Hier und Jetzt warten - eure Gebete wurden erhört.

quelle konzertkasse dresden