Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

PASSENGER "Whispers" Tour 2015 – Alter Schlachthof Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Mike Rosenberg a.k.a. PASSENGER musste wirklich lauthals lachen, als er das gehört hat: Sein Album „Whispers“ ist für einen Grammy nominiert. Aber nicht als beste Platte in welcher Kategorie auch immer. Nein, so einfach macht es sich der Mann natürlich nicht. Best Recording Package heißt das und meint das schönste Artwork des Jahres für das entzückende Kinderbuch-Cover im Vintage-Look. Und auch wenn der Preis dann (ganz zurecht) an die Grafikerin Sarah Larnach statt an Herrn Rosenberg gehen würde: Er steht damit in guter Tradition, denn mit dieser Auszeichnung wurden schon Größen wie Frank Sinatra, Billie Holiday, die Beatles („Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“), The Rolling Stones („Tattoo You“), Miles Davis („Tutu“) oder die Black Keys („Brother“) gewürdigt. Außerdem zeigt es: Der Erfolg fällt PASSENGER im Moment so zu wie die Anzahl seiner Facebook-Follower immer weiter wächst – vor kurzem hat er die Drei-Mill! ionen-Marke geknackt. Oder wie er selbst dazu sagt: „This is getting beyond ridiculous.“ Aus dem Straßenmusiker, der noch vor nicht allzu langer Zeit in seiner Heimatstadt Brighton vor 50 Leuten in der Kneipe seines Freundes gespielt hat, ist ein weltweit bekannter und beliebter Superstar geworden. „Let Her Go“ ist die eine herzergreifende Ballade, die in mehr als 20 Ländern die Charts toppte. Seine Alben ‚All the Little Lights‘ und ‚Whispers‘ erzielten weltweit große Erfolge. Und natürlich waren all die wunderbaren Konzerte, die er im Oktober bei uns gespielt hat und die die Fans so verzaubert haben, komplett und restlos ausverkauft. PASSENGER selbst hat es offensichtlich auch gefallen: „I love touring your country and I hope I can do it for many years to come. ...“ - und hält damit sein Wort. Gerade bestätigte PASSENGER, dass er im kommenden Sommer auf einer ganzen Reihe von Festivals und Open-Air Shows spielt. Die Fans können sich also auf eine! n Nachschlag der besonderen Art freuen.