Veranstaltungen Dresden heute - Empfehlungen

28.03. 2024
Rubrik wählen
  • Peter Piek

Musik

PETER PIEK präsentiert von den Kunst.Raum.Konzerten

geh8 Kunstraum und Ateliers e.V.

Keine Termine

Die KUNST.RAUM.KONZERTE bieten eine Plattform für die Verschmelzung von klang-, bild- und raumbasierten Künsten. Dabei gesellt sich zur Musik immer eine weitere Kunstform. Jede Band entwickelt – neben dem Spielen eigener Stücke – eine Komposition in Echtzeit gemeinsam mit dem Publikum.

PETER PIEK
Peter Piek ist alles und Peter Piek ist eins. In ihm vereinigen sich Persönlichkeiten eines Malers, Musikers, Komponisten, Performancekünstlers und Schriftstellers, und sie ergänzen und akzentuieren sich wie Farben in einem seiner Bilder oder Töne und Rhythmen in seiner Musik.
Richtig nahe kommt man dem Werk des Leipziger Künstlers, der 1981 in der damaligen Karl- Marx-Stadt geboren wurde, nur, wenn man die verschiedenen Disziplinen in Verbindung zueinander setzt. Piek malt ebenso mit Musik wie mit Farben, er singt sowohl in Schattierungen als auch in Kontrasten, wenn er hauchig dünn erzählt um darauf tief in und aus der Bruststimme in den hohen zerbrechlichen Falsettgesang zu ziehen. Und Peter Piek zeigt in seinen Texten Identitäten und Egos im Jetzt, wie sie sind und sein können, und zeichnet sie sowohl wortwörlich in seinen Artworks als auch in Tanz, Harmonisierung und Rhythmik.
In diesem Jahr ist Peter Piek mit dem Tourtitel „Greatest Hits 2008 – 2023“ unterwegs, um eine kleine Werkschau durch seine bis dato sieben Alben zu bieten und zu vollziehen.

Zurück