Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Philipp Dittberner – Theaterplatz, Reiterdenkmal König Johann | Alle Veranstaltungen

 

Stadtfest Dresden mit Philipp Dittberner

Philipp Dittberner hat mit einer verspielten Akustikgitarre angefangen, mittlerweile geht er mit einer ganzen Band auf Tour, um seine komplexen Popsongs auch live zu entfalten. Der Sound ist gewachsen, die Bühnen werden größer. So singen seine Fans nicht nur beim Erfolgshit »Wolke« 4 mit, der nun sein einjähriges Jubiläum in den Airplaycharts feiert, mit Platin ausgezeichnet wurde und bis heute knapp 30.000 Mal im Radio zu hören war – auch Stücke wie die neue Single »Das ist dein Leben« laden ein, folgen der wolkigen Erfolgsspur, zeigen, dass Philipp Dittberner zu den vielversprechendsten Songwritern seiner Generation gehört.

quelle stadtfest-dresden.com