Lied / Chanson / Singer Songwriter |

POHLMANN- Jahr aus Jahr ein - unplugged – Schauburg Dresden (Kino) | Alle Veranstaltungen

 

Wenn man, während man Musik macht, so tief in die Materie eintaucht, dass man sich verliert, passiert etwas mit einem, das man im Proberaum nicht üben kann: Du machst die richtigen Dinge wie von selbst. Ich glaube, Musik ist live immer dann magisch, wenn sich die Musiker in ihr zurücklehnen und selbstvergessen alle Kontrolle über sich abgeben. Du verlierst dich, und dann spielst du wie von selbst. Als ich Reiner und Hagen kennengelernt habe sind wir immer Abgedriftet, wie Kinder, die beim Spielen ganz gegenwärtig sind: Dieses Gefühl wollen wir auf die Bühne bringen."

"Jahr aus Jahr ein" ist eine Art Unplugged-Tour, in der wir den stressigen, aber doch erhabenen Tagen, um die Jahreswende und Weihnachten eine Insel geben, ein- und auszuschalten. POHLMANN zieht los in wechselnder Besetzung, oft mit seinem Drummer Reiner Kallas und Hagen Kuhr: beides Wegbegleiter der ersten Stunde.

Quelle: Schaubrug