Mitmachtheater |

PoKuBi Sachsen e.V.: Forumtheater – Theaterplatz - Pavillon der Stiftung Friedliche Revolution | Alle Veranstaltungen

 

PoKuBi Sachsen e.V.: Forumtheater

Im öffentlichen Raum, aber auch in Arbeitszusammenhängen und Privatleben werden wir mit diskriminierenden Situationen konfrontiert, die uns herausfordern, denen wir nicht immer gewachsen sind und die uns teilweise handlungsunfähig machen. Das Theater der Unterdrückten - von Augusto Boal in Brasilien entwickelt - gibt mit seinen verschiedensten Techniken die Möglichkeit, diese Situationen zu bearbeiten. Dabei üben wir vor allem, uns mit unseren Körpern auszudrücken. So können wir in das Theater eintauchen und dort mit unseren eigenen Erfahrungen zu Unterdrückungssituationen arbeiten, sie darstellen und einen Umgang damit ausprobieren und uns gemeinsam stärken.

quelle: frei_raum