Lied / Chanson / Singer Songwriter |

Pop-Kornkammer-Musiktage - Sebastian Krumbiegel "Solo am Piano" – Burg Stolpen | Alle Veranstaltungen

 

"Solo am Piano"

Ein Mann am Klavier … ein Sänger … ja, eine Legende! Sebastian Krumbiegel ist einer der bekanntesten deutschen Musiker. Mit den „Prinzen“, deren Frontmann er ist und Verantwortung für zahlreiche Hits trägt, füllt er mühelos Arenen und Hallen. Eine beispiellose Karriere vom Sakralsänger des Leipziger Thomanerchores zum gefeierten Popstar. Krumbiegel ist ein Mann, der sich ebenso in aktuell gesellschaftliche Themen einmischt und eindeutig Position bezieht. Doch abseits der großen Bühnen gibt es gleichfalls den anderen Künstler: Den Chansonnier, den Pianisten und sensiblen Solisten. Er erzählt heute aus seinem bewegten Leben, gibt Einblicke in seine Laufbahn und stellt neben eigenen Solostücken, Coverversionen von Udo  Lindenberg und Rio Reiser sowie von weiteren bekannten bzw. unbekannten Musikern vor.   

Quelle: Burg Stolpen