Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

REINHARDT REPKE`S CLUB DER TOTEN DICHTER – Schauburg Dresden (Kino) | Alle Veranstaltungen

 

2016, im 10. Jahr des Bestehens des Clubs der toten Dichter, nun CHARLES BUKOWSKI. Nach Heinrich Heine, Wilhelm Busch, Rainer Maria Rilke und Friedrich Schiller der fünfte Dichter, den Reinhardt Repke, Gründer des Clubs, neu vertont. „Charles Bukowski hat Schönheit gefunden, wo sie keiner vermutet hat und wo die meisten noch nicht einmal danach gesucht haben“, schrieb einmal der Journalist Michael Althen.

Als Gastsänger dürfen wir den Schauspieler PETER LOHMEYER begrüßen. In den Jahren wurden deutschlandweit mehr als 300 Konzerte gespielt, mit nahezu 100.000 begeisterten Konzertbesuchern. Das Gedicht feiert gerade eine Renaissance. Bukowski wusste es schon immer: „Das Gedicht ist der einsame Favorit auf der Zielgerade. Daran führt nichts vorbei. Es wird das Rennen machen.“

quelle http://club-der-toten-dichter.de/