Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Schauspielbrigade Leipzig (D) – Staatsschauspiel Dresden - Kleines Haus | Alle Veranstaltungen

 

Die Schauspielbrigade war die eigentliche Überraschung innerhalb des Gundermann-Festivals zu dessen 60. Geburtstag im Februar 2015. Im randvollen Berliner Kino „Babylon“ war die Erwartung durchaus mit einer gewissen Skepsis gemischt. Am Ende gab es Bravorufe und stehenden Applaus für einen zweistündigen Konzertabend, indem ausnahmsweise bei den Volksliedern des Gerhard Gundermann nicht kräftig mitgesungen, sondern verzückt bis verzaubert zugehört, aber auch zu Tränen gerührt wurde.

12 Schauspieler (u.a. vom Staatsschauspiel Dresden und Stuttgart, dem Schauspiel Leipzig) und Leipziger Studenten singen und spielen Gundermann, und geben den 28 Songs des Abends dabei einen ganz eigenen Ton.
Quelle Musik zwischen den Welten