• Startseite
  • Veranstaltung
  • "Schneewittchen" - Traditionelles Marionettentheater Dombrowsky
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
21 Montag
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
31 01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
Puppentheater |

"Schneewittchen" - Traditionelles Marionettentheater Dombrowsky – Zschoner Mühle | Alle Veranstaltungen

01.10.2017 10:30
Details www.zschoner-muehle.de
Alle in Zschoner Mühle
Ockerwitz (Bus 92)
KIDS01/10/2017 10:30 01/10/2017 12:30 Kulturkalender Dresden info@kulturkalender-dresden.de "Schneewittchen" - Traditionelles Marionettentheater Dombrowsky Zschoner Mühle 38 DD/MM/YYYY
 

Schneewittchen


Es war einmal, vor langer, langer Zeit, da lebte an einem Königshofe ein wunderschönes Mädchen mit einer Haut, die war weiß wie Schnee, mit Wangen, die waren rot wie Blut und Haaren, so schwarz wie Ebenholz. Doch die Eltern waren gestorben und ihre Stiefmutter war stolz und nur auf ihre eigene Schönheit bedacht. Schnewittchen sollte getötet werden. Doch der gute Jäger verhalf Schneewittchen zur Flucht. In den Bergen fand sie in einer Hütte Unterkunft. Dort wohnten die sieben Zwerge. Doch die böse Königin verfolgte und vergiftete das Mädchen. Die Zwerge bauten einen gläsernen Toten-schrein und trauerten um ihr Schneewittchen.

Doch am Ende brachten tausend Scherben Glück!
Prinzess Schneewittchen kehrte ins Leben zurück und heiratete ihren Prinzen, die Zwerge waren die Hochzeitsgäste und die böse Königin wurde bestraft.
Ende gut – Alles gut!

Quelle: Zschoner Mühle