Komödie |

SCHWANENSEE IN STÜTZSTRÜMPFEN – Comödie Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Schwanensee in Stützstrümpfen

Das traditionsreiche Schuhgeschäft BAUER meldet Konkurs an. Alles muss raus, doch selbst der Räumungsverkauf läuft nur schleppend an. Die Schuhverkäuferinnen Dora, Hanna und Dany müssen um ihren letzten Lohn bangen, als Doras Sohn Tim die scheinbar rettende Idee kommt. Heute will niemand mehr einfach nur einkaufen. Alles wird zum Event stilisiert! 

Zusammen mit den Damen entwickelt er einen Ballettabend, quasi "SCHWANENSEE IN STÜTZSTRÜMPFEN". Als Eintrittskarten für die Ballettaufführung der „besonderen Art“ sollen die Kassenbons dienen. Doch der Weg bis zu einer vorzeigefähigen Vorführung ist lang und voller schweißtreibender Proben. Schließlich endet die Komödie tatsächlich mit einer Ballettaufführung des SCHWANENSEE, die kaum lustiger und origineller sein könnte!
 
Genießen Sie einen pointen- und tanzreichen Theaterabend, bei dem klassisches Ballett auf Boulevardkomödie trifft. Diese außergewöhnliche Mischung hat es in sich und garantiert einen riesigen Theaterspaß! 
 
 
Pressestimmen
"Zu lachen gibt’s viel. Deftige Witze á la Mario Barth. Aus Frauenmund besonders wirksam." Sächsischer Bote
 
"Maren Gilzer (Hanna), Ursula Schucht (Dora) und Christina Papst (Daniela) harmonieren prächtig miteinander. […] Schnell wachsen sie dem Zuschauer ans Herz. Und die finale Balletteinlage, bei der auch die Herren mitmachen, ist ein wahres Kabinettstück. Viel Applaus." Morgenpost Dresden