• Startseite
  • Veranstaltung
  • SCHWANENSEE - LIVE AUS DEM BOLSHOI THEATER MOSKAU
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
Ballett |

SCHWANENSEE - LIVE AUS DEM BOLSHOI THEATER MOSKAU – UFA-Kristallpalst Dresden | Alle Veranstaltungen

 

 SCHWANENSEE live aus dem Bolschoi-Theater, Moskau:

Im Palast haben sich die Königsfamilie und ihre Gäste für Prinz Siegfrieds Geburtstag versammelt. In einer majestätischen Zeremonie wurde Siegfried zum Ritter geschlagen. Als er sich während des Balles eine Ehefrau aussuchen muss, versuchen die jungen Mädchen seine Aufmerksamkeit zu gewinnen.
Überwältigt vom plötzlichen Bewusstsein seiner zukünftigen Verpflichtungen, flüchtet er in die Nacht und trifft auf eine Gruppe ungewöhnlicher Schwäne an einem magischen See. Als weißer Schwan am Tag und Mensch bei Nacht erwartet Odette den Schwur der wahren Liebe, um den Fluch zu brechen. Die große Legende des rästelhaften Schwans/der rätselhaften Frau ist eines der romantischsten klassischen Ballette überhaupt, passend in der Ära der vornehmen Romantik spielend und charakterisiert von Eleganz, Stil und Harmonie. Mit Tschaikowskis berühmter, lyrischer Theatermusik, schildert Schwanensee die tragische Liebe zwischen Prinzessin Odette und Prinz Siegfried und wird perfekt von Russlands großem Bolschoi Ballett wiedergegeben. Dieses universelle und bezaubernde Meisterstück über Liebe, Täuschung und Drama ist ein Muss. Musik: Peter Tschaikowski, Choreografie: Juri Grigorowitsch.