Malerei/Grafik/Zeichnungen |

SCHWARZE KUNST – KADUR GmbH Raumidee | Alle Veranstaltungen

 

„SCHWARZE KUNST“ – Es ist nicht leicht, ein Kriterium für eine gute Graphik zu nennen. Bei den drei Autoren sehe ich die Eigenständigkeit und die Unverwechselbarkeit ihrer Werke als wesentliche Qualitätsmerkmale. 

Die Flächenstrukturen bei Kerstin Franke-Gneuß und Andreas Garn zu entdecken, ist mir eine große Freude. Die Reduzierung der Gestaltung eines Blattes mit der reinen Linie bei Sylvia Fenk spannt das Format der Graphiken wunderbar aus, hat Dynamik der Jahreszeiten und trifft die Besonderheiten des jeweiligen Landstriches.
In der Präsentation werden ausschließlich Druckgraphiken zu sehen sein. Allesamt in hoher Qualität und in kleinsten Auflagen gedruckt, in den Techniken der Kaltnadel, Aquatintaradierung und deren Kombinationen, ergänzt durch die Technik der Lithografie von Andreas Garn.
Zur Vernissage legen die Autoren der Ausstellung eine Edition in kleiner Auflage, streng limitiert zu einem Sonderpreis, für die Besucher auf. Ein eigener Raum in unserem Büroloft wird für die Besucher zum Schauen und Kaufen der Original-Graphiken eingerichtet sein. Im Atelier von Frank Hruschka haben Sie die Möglichkeit, an einer Druckpresse