Wissenswertes |

Seitenquiz ...das verstörend andere Kneipenquiz – Saloppe Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Seitenquiz ...das verstörend andere Kneipenquiz

Warum ist die Banane krumm? Keine Ahnung, aber kann man mit ihr Wunden heilen, eine Bombe bauen oder sorgt sie gar für Zahnausfall? Diese und viele andere kuriose Fragen beantwortet das SEITENQUIZ nun bereits seit über 4 Jahren in gemütlicher und manchmal auch chaotischer Runde. Der Marktführer der Gefühle und des schlechten Geschmacks versteht sich als eine Art “Seitenhieb“ auf all die braven Kneipenquize und vermittelt Wissen mit seinem ganz eigenem Charme.

Das SEITENQUIZ polarisiert und führt darüber hinaus die unterschiedlichsten Menschen zusammen und man kann auch noch eine Menge lernen und mit Wissen vor seinen Teamkollegen glänzen, denn es ist für Jeden etwas dabei: dem Mathematiker, dem Mediziner, dem Musiker, dem Nerd, sowie deren Eltern kommen allesamt in gemütlicher Runde auf ihre Kosten. 

Neben technischen Finessen, wie diversen Videoeinspielern, “Grüß die Wand“ und dem Glücksrad stehen hier selbstverständlich die Fragen und Antworten im Vordergrund. Gemeinsam bei einem kühlen Getränk über eine Fragestellung diskutieren, dass erzeugt Stammtischatmosphäre und schweißt zusammen. 
Als fester Bestandteil der, in verschiedenen Städten ausgetragenen Quizveranstaltungen findet das SEITENQUIZ traditionsgemäß einmal in der Woche statt und ist für viele begeisterte Quizer ein regelmäßiges muss. Seit kurzem hat sich das SEITENQUIZ auch in Dresden einen Namen gemacht und fügt sich dort nahtlos in das Kneipenquizerfahrene Nachtleben ein. Jeden Mittwoch kommt man so auch hier auf den Geschmack der etwas “anderen“ Quizveranstaltung.

Hier die Fakten in Kurzform: 
- 3 Runden á 10 Fragen
- max. 8 Personen pro Team 
- Anmeldung ab 19:30 Uhr vor Ort / Beginn 20.15 Uhr
- nach jeder Runde: Schnaps für die Bestplazierten
- Wer Handys (und ähnliches Infomaterial) benutzt, wird geteert und gefedert

Quelle: Saloppe