Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

SERALEEZ // THE SHOUTING MEN // BATES MOTEL – Groove Station | Alle Veranstaltungen

 

Die Shampoo Shows werden an diesem Dienstag in die GROOVESTATION ausgelagert für ein Konzert der Sonderklasse! Wer heute was besseres vorhat, hat ein ernstes Problem:

SERALEEZ
"SERALEEZ fuses Jazz, Soul, and Hiphop beats together making a nostalgic yet futuristic sound." -XJAZZ

THE SHOUTING MEN
Der Name sagt alles. The Shouting Men, das ist kompromissloser Jazz-Rock mit rohem, ungeschöntem Sound. The Dillinger Escape Plan und Pantera dienen uns genauso als Inspiration wie Ray Charles, Blood Sweat and Tears oder Medeski Martin and Wood. Dabei geht es nicht darum, größtmögliche Gegensätze auf Teufel-komm-raus zusammenzubringen. Was dem Song dient, wird gemacht; überflüssiger Ballast fliegt raus. Wir wollen klare, mitreißende Songs. Unser eigener Anspruch verbietet emotionsloses, verkopftes Geklimper. Damit erfinden wir das Rad sicher nicht neu, aber wir haben von allen Schrottkarren, derer wir habhaft werden konnten, die Räder abmontiert und an unser Vehikel aus Soul, Rock und Größenwahn geschraubt und wider Erwarten fährt das Ding!

BATES MOTEL
"Bates Motel" liefern den Soundtrack zur einsamen Nachtfahrt durch die Weiten des Hinterlands. Eine Fahrt wie in David Lynchs "Lost Highway", dunkel, einsam und faszinierend. Während sich draußen von Scheinwerfern angestrahlte Nadelwälder und gespenstische Nebelformen über das Gemüt wölben, leuchten die gelben Seitenstreifen langsam pulsierend den Weg. Wie lange die Fahrt noch dauern wird bleibt unklar, aber angetrieben von dem Wunsch ans Ziel zu gelangen geht es immer weiter. Das Ziel: Wärme, Auflösung und das sich Verlieren in einem Moment der totalen Schönheit.

SHAMPOO SHOWS:
Jeder Künstler spielt ohne Gage. Was passiert mit den Moneten? Wir packen ehrenamtlich Versorgungspakete und werden diese den Flüchtlingen in der Dresdner Zeltstadt bringen. Besonders Hygieneartikel und Unterwäsche werden derzeit dringend benötigt.
Kommt vorbei, habt einen schönen Abend und helft gleichzeitig den Neuankömmlingen, sich ein Stück wohler zu fühlen.