Chormusik |

Serenade zum Weinfest 2016 – Dom zu Meißen - Hochstift Meißen | Alle Veranstaltungen

 

Mitwirkende

Chor der Stadtpfarrei St. Wenzeslaus, Schönsee, Leitung: Hubert Reimer
Domchor Meißen,
Domkantor Jörg Bräunig (Leitung / Moderation)

Der Chor der Stadtpfarrei St. Wenzeslaus, Schönsee kann auf eine 100-jährige Tradition zurückblicken. In den vergangenen Jahrzehnten spielte die Kirchenmusik in Schönsee schon immer eine herausragende Rolle. Der Chor besteht zur Zeit aus 45 Sängerinnen und Sängern und widmet sich vornehmlich der a-cappella Musik. Schwerpunkt der Chorarbeit ist in erster Linie der liturgische Dienst an allen Fest- und Feiertagen während des ganzen Kirchenjahres, sowie die Erarbeitung eines homogenen a-cappella Chorklangs.

Nachdem der Domchor Meißen im Jahr 2014 in Schönsee zu Gast sein durfte, erfolgt am kommenden Wochenende der Gegenbesuch der Sängerinnen und Sänger aus der Oberpfalz.

Beide Chöre gestalten die Serenade auf dem Domplatz und den Ökumenischen Gottesdienst zum Weinfest im Dom musikalisch aus.

quelle: dom zu meissen