Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Session Opener – Gewandhaus Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Jazzclub Atmosphäre pur! Der Treffpunkt für alle bei freiem Eintritt! 
Jede Artist Session wird von einer Session Opener Band eröffnet, die aus den talentiertesten Studenten der Musikhochschule oder auch einmal hochkarätigen Festivalbands oder Musikern besteht. 

Die Artist Sessions der Jazztage Dresden – legendär, beliebt und nach 2 Jahren (Verschnauf) Pause wieder fester Bestandteil des Festivals. Es ist die Zeit und der Ort, zusammenzukommen. Zwanglos und unkompliziert nach einem erfüllten Konzerterlebnis – aber auch ambitioniert: wer einsteigen will in die Session, gemeinsam mit der Session-Band ist herzlich eingeladen. Ob Musiker, Schüler, Student oder einfach Musikliebhaber – Bühne frei. Und wer die Artist Sessions der vergangenen Jahre verfolgt hat weiß: es lassen sich die Stars der großen und kleinen Abendkonzerte dort ebenfalls sehen – fast ausnahmslos und viele, viele hat es auch auf die Session-Bühne gezogen.

Quelle: PR