Jazz / Rock / Pop / Blues / Folk |

Sexteto Milonguero (Buenos Aires) – Scheune Dresden | Alle Veranstaltungen

 

Sexteto Milonguero

Sexteto Milonguero aus Buenos Aires beehren uns auf ihrer Tour zum 10-jährigen Bandjubiläum. Durch ihren Elan und ihre ausgelassene Hingabe wird ihre Huldigung an die großen traditionellen Meister zur vitalisierenden Offenbarung. Die Wucht ihrer Arrangements, der lebhafte Gesang und die Lust, die Tänzer zu berühren, machen die argentinischen Vollblutmusiker zu international gefeierten Stars.

Die siebenköpfige Gruppe spielt ein Repertoire aus Tangos, Milongas und Valses der vierziger Jahre, des sogenannten Siglo de Oro des argentinischen Tangos. Darunter finden sich sowohl gesungene als auch instrumentale Stücke, außerdem einige Stücke aus der argentinischen Folklore sowie das in Argentinien sehr populäre Cuarteto.
Im Jahr 2007 spielte die Gruppe ihre erste Europa-Tournee; schon damals waren sie u.a. in Belgien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Schweden zu Gast.
Es ist uns ein ausgesprochenes Vergnügen, dieses begeisternde Ensemble erneut in Dresden zu begrüßen.
quelle scheune.org