• Startseite
  • Veranstaltung
  • SONJA FUNKE: FISCHE GEGEN KREBS Die Krankheit, mein Leben und ich
Kultur
Kalender
Dresden
und
Umgebung
Lesung |

SONJA FUNKE: FISCHE GEGEN KREBS Die Krankheit, mein Leben und ich – Haupt- und Musikbibliothek | Alle Veranstaltungen

 

"Krebs? Also für mich wär das nix!". So lautet eine der Reaktionen, mit denen die 37-jährige Sonja Funke nach ihrer Brustkrebsdiagnose konfrontiert wird. Voller Esprit und nachdenklich zugleich, unprätentiös und mit einer gehörigen Portion Galgenhumor erzählt sie die Geschichte ihrer Krankheit. Sie erfährt viel Unterstützung, sieht sich aber auch mit völligem Unverständnis konfrontiert, begegnet hervorragenden Ärzten, aber auch solchen, die besser ... umschulen sollten. Schließlich zerbricht auch ihre Beziehung. Die Autorin, 1972 geboren, arbeitet als Redakteurin und lebt in Frankfurt.

Quelle: Bibliotheken Dresden